Anfrage
Wenn möglich, lassen Sie mir Anfrage bitte per E-Mail zukommen. Die Preiserstellung erfolgt auf Normzeilenbasis (55 Anschläge) und richtet sich nach Umfang, voraussichtlichem Rechercheaufwand, technischem Aufwand und Dringlichkeit. Folgende Angaben helfen mir bei der Erstellung eines unverbindlichen Angebots:
- Sprachrichtung
- Art des Textes, am besten mit dem Dokument oder Teil des Dokuments im Anhang
- Umfang (Anzahl Seiten/Slides; bei Word-Dokumenten Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Gewünschter Liefertermin
- Format (Word, PowerPoint, PDF, HTML, Papier/Scan…)
Im Fall der Auftragserteilung sind für eine adäquate Übersetzung folgende Informationen sinnvoll:
- Zielgruppe (firmenintern, Behörden, Endkunden…)
- Ansprechpartner für fachliche oder terminologische Rückfragen
Der vertrauliche Umgang mit Ihren Dokumenten, auch wenn keine Auftragserteilung erfolgt, ist selbstverständlich. Auf Wunsch unterschreibe ich eine Vertraulichkeitserklärung.
Wenn Sie Ihre Dokumente ungern per E-Mail oder Post verschicken, können Sie sie (nach vorheriger telefonischer Anmeldung) auch persönlich bringen.